Download e-book for kindle: AUCH WIR SIND RUSSLAND (German Edition) by SWETLANA GANNUSCHKINA,ALEXANDRA CAVELIUS

By SWETLANA GANNUSCHKINA,ALEXANDRA CAVELIUS

»WIR BRAUCHEN SOLCHE MENSCHEN WIE GANNUSCHKINA IN DIESEN DUNKLEN ZEITEN.«
Aus der Laudatio zur Verleihung des Schwarzkopf-Europa-Preises 2014
Seit 1988 kämpft die Moskauer Mathematikdozentin Swetlana Gannuschkina unermütlich für die Rechte von Flüchtlingen und Vertriebenen in Russland. Die mehrfach für den Friedensnobelpreis nominierte Menschenrechtlerin hat sich niemals durch die aktuellen Entwicklungen in ihrer Heimat einschüchtern lassen. Auch nicht, als ihr identify 2006 ganz oben auf einer Todesliste russischer Nationalisten auftauchte. In ihrem Buch erzählt die Freundin der ermordeten Journalistin Anna Politkowskaja über ihren Kampf gegen Unrecht und Unterdrückung und stellt uns vor die aufrüttelnde Frage, wie wir mit unserem großen Nachbarn in Zukunft weiter zusammenleben können.
WIE IST ES, MENSCHENRECHTLERIN IN EINEM LAND ZU SEIN, IN DEM DIE SCHÄRFSTEN KRITIKER ERMORDET ODER ZUM SCHWEIGEN GEBRACHT WERDEN? Auch wir sind Russland ist zugleich Biografie und Deutung der aktuellen scenario eines Landes im Umbruch. Swetlana Gannuschkina analysiert mit großem Erfahrungsschatz ein korruptes Rechtssystem und prangert die Annexion der Krim ebenso an wie die Methoden der Regierung, den Terrorismus im Land mit Terror zu bekämpfen. Eindringlich schildert sie ihre Arbeit für Flüchtlinge und Vertriebene, aber auch den Verlust ihrer ermordeten Freundinnen Anna Politkowskaja und Natalja Estemirowa. Sie zeigt ein Land, in dem Unschuldige im Strafvollzug gefoltert werden und die Fremdenfeindlichkeit bedrohlich wächst. Ein Land, das sie für seine Kultur und seine Menschen liebt. Ihr Buch weist alle »Putin-Versteher« im Westen zurecht und macht klar, wie gefährlich die Politik des russischen Regimes für Europa ist. »Ohne Pathos, ohne große Worte. Und furchtlos. So agiert jemand, für den Menschenrecht ein Naturgesetz ist.« Ina Ruck, ARD-Auslandskorrespondentin und Russlandexpertin über Swetlana Gannuschkina

Show description

Read Online or Download AUCH WIR SIND RUSSLAND (German Edition) PDF

Similar children's ebooks in german books

New PDF release: Joshua Schreck (German Edition)

Als Joshua eines Morgens mit dem Bus zur Schule fährt, tauchen plötzlich zwei Superschurken auf, die die Erde vernichten wollen. Und was once noch schlimmer ist: die zwei sind seine Eltern! Erst in letzter Sekunde wird das Schreck-Dou (mal wieder) von dem reichlich aufgeblasenen Superhelden Captain Saubermann gestoppt.

Read e-book online Die zauberhafte Tierhandlung, Band 05: Lotte und der Phönix PDF

Wow! Lotte kann es kaum fassen, als Horaz sein lang gehütetes Geheimnis lüftet. Der vorlaute, kauzige Papagei ist in Wirklichkeit ein uralter Phönix – ein magisches Wesen, das sich in jede paintings von Vogel verwandeln kann und über unglaubliche Zauberkräfte verfügt. Eine davon steckt in der wunderschönen Schwanzfeder, die er Lotte zum Geschenk macht.

Download e-book for iPad: Die Weihnachtsgeschichte (German Edition) by Willi Fährmann,Dieter Wiesmüller

Die Weihnachtsgeschichte in Bildern, die verzaubern! Und der Engel sprach: Fürchtet euch nicht! Sehet, ich verkünde euch große Freude . .. heute ist der Heiland geboren! Jedes Jahr an Heiligabend teilen wir aufs Neue die Freude mit den Hirten und lassen uns von der Weihnachtsgeschichte verzaubern. Hier erzählt Willi Fährmann auf seine besondere und unnachahmliche Weise die klassische Bibelgeschichte des Lukas Evangeliums in kindgerechter culture und Sprache nach.

New PDF release: Wimm und das Königreich der Edelsteine (German Edition)

Wimm begleitet seine Freunde Ekkehard und Edelgard auf eine Reise in ihr Heimatland. Auf dem Weg dorthin wird Wimm zum echten Helden: Er rettet Lazuli, die hübsche Prinzessin der Edelsteine, aus großer Gefahr. Als Dank dafür macht sie ihm ein interessantes und großzügiges Angebot. Aber used to be beabsichtigt sie mit diesem Angebot?

Additional info for AUCH WIR SIND RUSSLAND (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

AUCH WIR SIND RUSSLAND (German Edition) by SWETLANA GANNUSCHKINA,ALEXANDRA CAVELIUS


by James
4.1

Rated 5.00 of 5 – based on 17 votes