Get Als ich ein kleiner Junge war (German Edition) PDF

By Erich Kästner,Manfred B. Limmroth,Horst Lemke

"Die Monate haben es eilig. Die Jahre haben es noch eiliger. Und die Jahrzehnte haben es am eiligsten. Nur die Erinnerungen haben Geduld mit uns. Besonders dann, wenn wir mit ihnen Geduld haben", schreibt Erich Kästner in seinem Nachwort zu seinen Kindheitserinnerungen ALS ICH EIN KLEINER JUNGE warfare.

Kästner, 1899 in Dresden geboren, erzählt von den Jahren 1907 bis 1914 in seiner Heimatstadt, aber auch sehr anschaulich von der Kindheit seiner Eltern und seiner Großeltern.

Er beschreibt das Alltagsleben seiner Familie, die gesellschaftlichen Zwänge und Konventionen, das Treiben auf den Straßen und Plätzen Dresdens. Besonders liebevoll erinnert sich Erich Kästner an seine Mutter, der er mit diesem Buch ein Denkmal setzt.

Show description

Read or Download Als ich ein kleiner Junge war (German Edition) PDF

Best children's ebooks in german books

Download PDF by Lee Bacon,Uwe-Michael Gutzschhahn: Joshua Schreck (German Edition)

Als Joshua eines Morgens mit dem Bus zur Schule fährt, tauchen plötzlich zwei Superschurken auf, die die Erde vernichten wollen. Und was once noch schlimmer ist: die zwei sind seine Eltern! Erst in letzter Sekunde wird das Schreck-Dou (mal wieder) von dem reichlich aufgeblasenen Superhelden Captain Saubermann gestoppt.

Get Die zauberhafte Tierhandlung, Band 05: Lotte und der Phönix PDF

Wow! Lotte kann es kaum fassen, als Horaz sein lang gehütetes Geheimnis lüftet. Der vorlaute, kauzige Papagei ist in Wirklichkeit ein uralter Phönix – ein magisches Wesen, das sich in jede paintings von Vogel verwandeln kann und über unglaubliche Zauberkräfte verfügt. Eine davon steckt in der wunderschönen Schwanzfeder, die er Lotte zum Geschenk macht.

Die Weihnachtsgeschichte (German Edition) - download pdf or read online

Die Weihnachtsgeschichte in Bildern, die verzaubern! Und der Engel sprach: Fürchtet euch nicht! Sehet, ich verkünde euch große Freude . .. heute ist der Heiland geboren! Jedes Jahr an Heiligabend teilen wir aufs Neue die Freude mit den Hirten und lassen uns von der Weihnachtsgeschichte verzaubern. Hier erzählt Willi Fährmann auf seine besondere und unnachahmliche Weise die klassische Bibelgeschichte des Lukas Evangeliums in kindgerechter culture und Sprache nach.

Monika Dockter's Wimm und das Königreich der Edelsteine (German Edition) PDF

Wimm begleitet seine Freunde Ekkehard und Edelgard auf eine Reise in ihr Heimatland. Auf dem Weg dorthin wird Wimm zum echten Helden: Er rettet Lazuli, die hübsche Prinzessin der Edelsteine, aus großer Gefahr. Als Dank dafür macht sie ihm ein interessantes und großzügiges Angebot. Aber was once beabsichtigt sie mit diesem Angebot?

Additional resources for Als ich ein kleiner Junge war (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Als ich ein kleiner Junge war (German Edition) by Erich Kästner,Manfred B. Limmroth,Horst Lemke


by Christopher
4.4

Rated 4.44 of 5 – based on 8 votes